Muxfeld und Mönch bei RPM am Start

22. 09. 2024

Unsere beiden P-Kader Athleten vertraten die Farben des TuS bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften im Mehrkampf. Der Austragungsort mit Heidesheim diesmal fast vor der Haustür. Bei strahlendem Sonnenschein traten die beiden beim klassischen Dreikampf (75 Meter/Wurf/Weitsprung) an.

Für Benjamin ging es zunächst über die Sprintstrecke. Beim Warm-up zunächst noch ohne Probleme, meldete sich beim Laufen die Hüfte. Dennoch brachte der den Lauf in 11,87 Sekunden ordentlich zu Ende. Aus verkürztem Anlauf und nur einem Sprung setzte er dann noch 3,84 Meter in die Grube. Beim abschließenden Ballwurf kam er mit 29,5 Meter fast an seine Bestleistung heran. Mit 981 Punkte beendete er den Wettkampf auf Rang 4.

Gut in Rennen um einen Podestplatz stieg Jennifer ein. Mit einer PB von 36,5 Meter im Wurf lag sie zunächst auf Rang 5. Im Sprint konnte sie die zweitbeste Zeit erzielen und schob sich auf Rang 4 vor, mit nur 9 Punkten Rückstand auf das Podium. Es zeichnete sich, wie schon die ganze Saison bei den Mädels, eine enge Kiste ab. Der erste Versuch im Weitsprung wurde für Jennifer mit 4,41 Meter gemessen. Leider ging es in den beiden anderen Sprüngen nicht weiter, da sie den letzten Schritt immer zu langzog und dadurch keine Power auf das Brett brachte.

Mit 1376 Punkten beendete sie den Wettbewerb auf Rang 5 und war damit zweitbeste Rheinländerin.

Dennoch durften alle zufrieden sein mit den Leistungen, gerade zum jetzigen Zeitpunkt, da für die meisten Leichtathleten nun eher Erholung auf dem Plan steht.

Bild zur Meldung: Muxfeld und Mönch bei RPM am Start