Dritte Plätze für Kunz und Hering

13. 07. 2024

Mit zwei Podiumsplätze kehrten Julian Kunz und Andrik Hering von den Rheinland-Pfalz der U20/U16 aus Ingelheim zurück.

Beide errangen den Bronzeplatz im Dreisprung. Julian fehlten am Ende mit 11,46 Meter nur 13 Zentimeter um sich weiter vorne zu platzieren. Andrik sicherte sich mit 9,57 den dritten Platz.

Wärend sich Julian damit in die Ferien verabschiedete, ging Andrik in die Startblöcke für den 100 Meter Sprint. In seinem Vorlauf sollte es denkbar knapp zugehen. Am Ende fehlten ihm 8 Tausendstel zum Einzug ins Finale.

Im Weitsprung, derzeit die Wackeldisziplin, sollte er erneut Pech haben. Nachdem der erste Sprung knapp übergetreten war, war der zweite perfekt, wie die Videoaufnahme zeigte. Leider sah es der Kampfrichter nicht. Der dritte Anlauf war dann wieder sichtbar drüber. Damit endete der Weitsprung für Andrik mit einem Salto Nullo.

Zum Abschluss stellte er sich noch der Kugelstoßkonkurrenz. Der erste Stoß landete bei 10,27 Meter und damit Einstellung der PB. Danach war ein wenig die Luft raus, dennoch gelang ihm ein passabler 8.Rang.

Jetzt geht es erstmal für Athleten und Trainer in die Sommerpause, um mit neuer Energie an die letzten Aufgaben der Saison zu gehen.

Bild zur Meldung: Dritte Plätze für Kunz und Hering