Julian Kunz erobert Spitzenplatz zurück

13. 09. 2024

Nachdem am Vormittag beim Sportfest des TuS Roland Brey bereits mit Emily Clemens, Leon und Leni Becker drei Sportler des TuS zu überzeugen wussten, trat Julian Kunz am Nachmittag beim Einladungswettkampf im Dreisprung an.

Diesmal nicht betreut durch den Trainer, sondern durch Opa Dieter, haderte er bei den ersten Sprüngen mit dem Anlauf. Dabei lagen seine Versuche in der Nähe seiner Bestmarke.

Bisher konnte er immer die ersten Sprünge in die Grube bringen, bevor ihm zum Ende hin meist ein wenig die Kraft fehlte. Diesmal jedoch setzte er im letzten Versuch ein gutes Ding in den Sand. Nach dem Jump wurden 11,92 Meter gemessen. Persönliche Bestleistung und darüber hinaus hatte er sich von Friedrich Godlesky von der LG Rhein-Wied die Führung in der Bestenliste zurückerobert, um gerade einmal 2 Zentimeter.

Julian ist damit derzeit der beste Dreispringer im Rheinland. Im Freien als auch in der Halle.

Bild zur Meldung: Julian Kunz erobert Spitzenplatz zurück