Argenthaler Leichtathleten rocken Gaubergfest

01. 09. 2024

Rund 90 jung und junggebliebenen Sportler traten bei Gaubergfest des TG Hunsrück an der Nunkirch gegeneinander und miteinander an. Davon stellte der TuS mit 22 Teilnehmer das Gros der Veranstaltung.

Nur 1 Woche nach den Sommerferien zeigten die jungen Leichtathleten des TuS, nach nur teilweise einer Trainingseinheit, dass sie nichts verlernt haben. Auf der Natursportanlage zeigten sie durchweg gute Leistungen, welche sich in den Platzierungen niederschlug.

Neben der „Granddame“ der Gruppe, Amélie Hilgert, gewann auch ihre Schwester Annalena ihre Altersklasse. Annalena behauptete sich knapp vor Mia Lesniak, die erst kurz vor den Sommerferien dazustieß und sich schon ordentlich präsentierte bei ihrem ersten Wettkampf.

Eine „alte Häsin“ dagegen ist Emily Clemens, die mit weitem Abstand vor ihren Mitstreiterinnen den ersten Platz belegte.

Einen Doppelsieg gab es in AK E. Hier lag Luise Krebs, dank es starken Weitwurfwettkampfes, vor Marleen Danscheid.

Unser jüngstes Teammitglied Leni Becker (2019) war zwar die einzige in ihrem Jahrgang, hätte aber beim älteren Jahrgang den 4 Platz belegt. Bemerkenswert.

Ihr Bruder Leon verpasste das Podest als 4. Knapp. Michael Failert schnappte sich vor ihm Position 3.

Für die schon bei Meisterschaften erfolgreichen 4 Jennifer Muxfeld, Robin und Julian Kunz, sowie Andrik Hering, ging es diesmal einfach mal darum, mit etwas schwierigen Bedingungen zurecht zu kommen. Da sie konkurrenzlos waren, gewannen sie ihre jeweiligen Altersklassen.

Gute Leistungen zeigten auch Klara Wiede (beste Werferin ihrer AK), Malea Neiberger und Lena Arend auf den Rängen 5,6 und 7.

Ebenfalls knapp am Podestplatz vorbei taucht Lotta Astheimer als 4. In der Ergebnisliste auf.

Guter Siebter wurde Nils Arend bei den Jugendturner D.

Einen 10.Platz errang Jonah Knebel, dem mit 2,76 Meter ein ordentlicher Weitsprung gelang.

Last but not least waren noch 2 Jungs in der F1 (nein, nicht Motorsport) unterwegs. Hier gewann Julian Haefs als Fünfter das Vereinsduell gegen Alexander Failert (10,)

Beim Präsident-Brandt-Banner und dem dazugehörigen Pokal kam es zum Vereinsduell Jungs gegen Mädels. Dieser Wettkampf besteht aus dem Dreikampf, einem 400 Meter Lauf und einem Staffellauf.

Für die Jungs traten an: Leon Becker, Julian Haefs, Michael und Alexander Failert. Auf der anderen Seite bildeten Marleen Danscheid, Malea Neiberger, Lotta Astheimer und Lena Arend ein Team.

Den Staffellauf hätte man eigentlich ein Zielfoto benötigt, aber die Adleraugen der Zeitnehmer sahen die Jungs knapp vorne.

Eine Millimeterentscheidung auch in der Gesamtwertung. Die Jungs hatten mit einem!!! Punkt mehr die Nase in Front. Damit bleibt der Pokal endgültig in Argenthal, da dieser dreimal hintereinander gewonnen wurde. Bayern München like.

Das Angebot der Dauerläufe nahmen dann noch Lorena Seider, Amélie Hilgert und Schwester Annalena in Anspruch. Die beiden Schwester liefen nach 800 Meter Schulter an Schulter ins Ziel. Lorena nahm 200 Meter mehr auf sich und siegte.

Zum Abschluss nahm noch der Trainer himself die Möglichkeit einer Trainingseinheit über 300 Meter war. Erster Platz mangels Konkurrenz. Ebenso seine Frau Andrea.

Ein dickes Lob wieder an das Team um Renate Linn-Reuter, die die Naturanlage wieder hergerichtet hatten. Wenn es auch manchmal stockt und hackt, sticht immer viel Liebe in dieser familiären Veranstaltung. Danke dafür.

Bild zur Meldung: Argenthaler Leichtathleten rocken Gaubergfest

Gaubergfest 2024 (01. 09. 2024)