Learning by doing

19. 06. 2024

Voll fokussiert auf die Rheinlandmeisterschaften Mehrkampf und Block sind derzeit die Wettkampfathleten des TuS.

Zur besten Deutschlandspiel-Zeit traten deshalb 5 Leichtathleten beim Abendsportfest des SFG in Bernkastel-Kues an.

Das Motto: Learning by doing, wie der Hunsrücker so sagt. Sprich, es ging darum nochmal Wettkampffeeling zu haben und Ab- bzw. Anläufe zu üben. Somit waren auch keine Bestmarken im Fokus.

Dennoch konnten sich Jennifer Muxfeld, Julian und Robin Kunz, Benjamin Mönch und Andrik Hering gut platzieren. U.a. wurde Julian jeweils Zweiter über die 100 Meter und im Hochsprung. Jennifer absolvierte einige blitzsaubere Hochsprünge und stieg bei 1,33 Meter aus. Benjamin stellte mit 1,30 Meter eine PB auf. Robin gewann die 800 Meter und Andrik kam mit übersprungenen 1,39 Meter nah an seine PB.

Kurios verlief dann ein wenig der Weitsprung. Bei 16 Versuchen von Jenny, Andrik, Benjamin und Robin, gab es nur 5 gültige. Trost: Die Ungültigen hatten eine gute Weite, sprich bei Treffen des Balkens sollten die Ergebnisse gut ausfallen.

Alles im allem eine gute Vorbereitung und wie gesagt: Learning by doing.

Bild zur Meldung: Learning by doing

Abendsportfest Bernkastel-Kues (19. 06. 2024)