Süßer die Läufer nie rennen

02. 12. 2022

Beim wieder einmal top organisierten Adventstrail der LLG Hunsrück gingen insgesamt 10 Läufer für den TuS an die Startlinie. Ihre Premiere feierte dabei Irca Jakoby, die seit diesem Jahr bei der Gruppe „ Laufen für Anfänger/-innen“ unterwegs ist. Auf Anhieb durfte sie einen Gewinnerbeutel bei der Siegerehrung über die Sprintstrecke entgegen nehmen.

Auf der großen Schleife (17,6 Km) waren in diesem Jahr Christopher Kauer und Mike Wilhelmy unterwegs. Dank des angewandten Age-Rechners lag Mike am Ende auf Platz 31 und Christopher auf Rang 98, obwohl Christopher 7:30 Minuten schneller war.

Zwei weitere Senioren gingen auf der kürzesten Distanz (2,9 km) auf die Strecke. Zum einen Alexander Sonne, der mit einer Zeit von 16:44 Minuten als 25. ins Ziel kam, sowie Andrea Sinß als 16. bei den Damen.

Trotz Trainingsrückstände durch Erkältungen konnten die Junioren gute Leistungen rund um den Waldsee erlaufen. Zweite Plätze in ihren Altersklassen gingen dabei an Andrik Hering (Gesamtplatz 7), Jonas Batz (14. Gesamtplatz) und Gabriel Sinß.

Podestplatz 3 in der U14 erlief sich Raphael Kobylecki in 17:11 Minuten. Komplettiert wurde das erfreuliche Mannschaftsergebnis durch Tobias Kobylecki als 10, Florian Sinß als 12 und Jennifer Muxfeld als 7 in ihren AK.

Somit sind die Wettkämpfe für dieses Jahr abgeschlossen. Jetzt heißt es die Grundlagen für die nächste Saison zu legen. Hoffentlich erkältungs- und verletzungsfrei.

Bild zur Meldung: Süßer die Läufer nie rennen

Adventstrail 2022 (28. 11. 2022)