Die "Jungen Wilden" legen erfolgreichstes Jahr hin

04. 11. 2022

Angefangen als Lauftreff für Kinder vor knapp 10 Jahren unter Steffi Gellings und Mirco Meier hat sich die Abteilung Leichtathletik zu einem Aushängeschild entwickelt. Dafür Verantwortlich sind u.a die Teilnahmen an der hiesigen Laufserie und an überregionalen Sportfesten und Meisterschaften.

Dabei ist das Jahr 2022 das bisher erfolgreichste, bezogen auf die Wettkämpfe. U.a. gab es für Julian Kunz einen dritten Platz bei den Rheinland-Meisterschaften Block Sprint. Bei der selben Veranstaltung wurde Andrik Hering Vizemeister im selben Block, allerdings eine Jahrgangsstufe niedriger.

Beide verpassten dann im Juli nur knapp die Podestplätze bei den Mehrkampfmeisterschaften in Bad Ems.

Andrik qualifizierte sich mit seinen Leistungen für die Rheinland Pfalz Meisterschaften in Simmern. Er krönte eine starke Saison mit Rang 3 im Dreikampf.

Dank der starken Leistungen des Teams und dem Zusammenhalt sind mit Jonas Batz, Rafael Sinß, Robin Kunz und Jennifer Muxfeld weitere Leichtathleten in der Rheinland Bestenliste vertreten. Insgesamt stehen 27 Einträge zu buche.

Bei diesen schönen Erfolgen stehen aber immer der Spaß ,die Freude an der Bewegung  und das gemeinsame Sporttreiben im Vordergrund. Das belegen die knapp 40 Kids die jede Woche in 3 Gruppen  eifrig trainieren.

Bild zur Meldung: Die "Jungen Wilden" legen erfolgreichstes Jahr hin