Annika Mönch und Jennifer Muxfeld erklimmen Podest

09. 10. 2022

Stark präsentierten sich die Läufer beim Straßenlauf in Föhren.Über die 1Km, 5 Km und den 10er traten die Athleten an die Startlinie.Wie schon so oft in diesem Jahr waren sie wieder gut dabei und überzeugten mit ihren Leistungen.

Den Anfang machte Julian Kunz, der sich ins Meisterschaftsrennen über die 5 Km begab. Im letzten Jahr musste er das Rennen nach 2 Km beenden. Diesmal kam er durch. Mit 22:40 Minuten verpasste er seinen Rekord nur um 3 Sekunden. Durfte sich aber über einen 4. Rang bei den U16 freuen.

Im Kinderlauf über die 1000 Meter gingen unsere Youngster Kilian Sinß, Annika und Benjamin Mönch, sowie Jennifer Muxfeld ins Rennen.Für Jennifer und Benjamin, war die Vorgabe erstmal im Feld mitschwimmen und auf der zweiten Hälfte das Tempo erhöhen. Dies setzten sie sehr gut um. Benjamin kam als 18. ins Ziel und belegte in seiner AK Platz 7.

Wie in der Vorwoche beim Mehrkampf in Neuwied, kam Jennifer wiederum auf das Podest. Diesmal als dritte mit einer Zeit von 3:59.

Ganz oben auf dem Podium landete Annika in der U8. Sie durfte sich über einen Kinogutschein freuen.

Das gute Abschneiden der vier kompletierte Florian als 10 seiner Altersgruppe.

Im Jedermannlauf gingen Mama Andrea und Sohnemann Rafael auf die beiden Runden im Industriepark.Bei seinem ersten 5er kam Rafael in 26:45 Minten über die Zeitmatte. Platz 4 in der U14 für ihn. Gut 3 Minuten später folgte die Mama. Dennoch reichte es für sie für den Gewinn der AK.

Zu guter Letzt startete der Trainer über die 10 Kilometer. Hier machte sich wohl der Berglauf in der Vorwoche bemerkbar. Nach gutem Beginn  und einer guten Phase zwischen Kilometer 5 und 8 reichte es am Ende doch nur für eine Zeit von 44:29 Minuten.

Jetzt gilt es sich auf die Crossmeisterschaften vor der Haustür in Laubach vorzubereiten um sich auch dort wieder gut zu präsentieren.

Bild zur Meldung: Annika Mönch und Jennifer Muxfeld erklimmen Podest

Strassenlauf Föhren 2022 (09. 10. 2022)