Mein Verein

TuS Jahn Argenthal

Jugend-Volleyball

Du bist ballsportbegeistert?

Du hast Spaß am Teamsport?

Du bist zwischen 12 und 18 Jahre alt?

Du hast Freitags zwischen 17.30 und 19 Uhr noch nix vor?

Wie wäre es mit pritschen, baggern und schmettern?

Dann komm doch am nächsten Freitag in die Chur-Pfalz Halle und lass dich vom Volleyballfieber anstecken.

Vorkenntnisse sind nicht nötig. Du solltest nur ein wenig sportlich sein.

Probier es einfach mal aus.

Laura und Annika freuen sich auf dich.

 

Functional Fitness

Wer sich fit für die Sommersaison machen möchte ist hier genau richtig. Der ganze Körper wird trainiert ohne großen Geräteeinsatz, nur mit dem eigenen Körpergewicht. Zeige dem Muskelkater, dass du stärker bist als er und komm vorbei.

Montag von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr

Freitag von 18 Uhr bis 19 Uhr

jeweils in der Chur-Pfalz Halle

Kinderturnen

Jeden Montag wirbeln die Kleinsten von 16 bis 17 Uhr in der Halle rum. Angeleitet von Celina und Fabienne wird gerannt,gesprungen und getollt. Bällen hinterhergejagt und an Seilen geschwungen.

Wer zwischen 3 und 6 Jahren ist, sollte sich den Spaß nicht entgehen lassen.

Jugend im TuS“

Du bist zwischen 8 und 27 Jahren alt und möchtest dich aktiv am Vereinsleben beteiligen? Dann laden wir dich am Freitag, 5.Mai um 15 Uhr ins Vereinsheim des TuS ein. Selina und Lilie freuen sich auch auf dich und deine Ideen.

Laufgruppe „Die Löwen sind los“

Jeden Sonntag um 9.30 Uhr treffen swir uns am Vereinsheim, um die heimischen Wälder in lockerer Runde zu durchlaufen. Aktuell wird in 2 Gruppen trainiert. Anfänger und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen.

Termine:

Am Sonntag, 30.4. treffen wir uns um 8.45 Uhr am Vereinsheim, um nach Heyweiler zu fahren. Von dort geht es im gemütlichen Lauftempo rund 1 Stunde durch das Baybachtal.

Montag,8.Mai findet ab 19 Uhr eine Laufanalyse auf dem Sportplatz statt. Für Vereinsmitglieder kostenlos.

www.tusjahnargenthal.de

*****

 

Jahreshauptversammlung des TuS

Es ist unbegreiflich und traurig.Bei der gestrigen Mitgliederversammlung waren ausser dem Vorstand und den Übungsleitern, nur 7 weitere Vereinszugehörige anwesend.Das ist auch daher nicht zu verstehen, da im Vorfeld auf die Situation des TSV Riesweiler hingewiesen wurde.
Trotzallem ist es uns gelungen, alle Posten zu besetzen inklusive zweier Jugendleiter.Denn auf den Bereich Jugend möchten wir verstärkt unseren Fokus richten.
Der aktuelle Vorstand:
1.Vorsitzender: Werner Boos
2.Vorsitzender: Dirk Fischer
1.Kassiererin: Carmen Heimer
2.Kassiererin: Kathrin Eobaldt
1.Schriftführerin:Birgit Baumgarten
2.Schriftführer: Christian Praß
Jugendleiter: Selina Herrman/Lilie Batz
Jugendleiter Fussball: Marco Berg

Weiterhin wurde beschlossen die Mitgliedsbeiträge ab 2018 an die Vorgaben des Sportbundes anzupassen.

*****

 

Der TuS geht in sein 113 Jahr. Jahrelang stand der Fußball an erster Stelle. Mittlerweile ist der Verein breiter aufgestellt.16 Übungsleiter betreuen ca. 130 Aktive Mitglieder. Angefangen vom Kinderturnen bis hin zum Volleyball für Erwachsene.Hinzu kommen die Angebote der Koopvereine. So das für jeden etwas dabei sein sollte.

Dank dem Engagement der Trainer und Trainerinnen konnten in jüngster Zeit auch einige schöne Erfolge gefeiert werden. So wurden u.a. die „Maniac“ Rheinhessische Meister 2016 und errangen viele weitere 1.Plätze, die jungen Leichtathleten gewannen den Schülercup der Hunsrück Laufserie und die seit einem Jahr bestehenden Mädels von „Xact“ belegten den 1. Platz beim Tanzturnier in Ingelheim. Mit den „Cohesions“ gibt es eine weitere junge Tanzgruppe, die sich bereits über die Grenzen von Argenthal einen Namen gemacht haben.

Die Fußballer, die in einer Spielgemeinschaft mit Liebshausen und Mörschbach als SG ALM aktiv sind, spielen aktuell in der Bezirksliga Mitte. Die zweite Mannschaft gelang der Aufstieg in die A-Klasse.